Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einige Fragen, welche uns oft gestellt werden.

Welche Hersteller und Modelle reparieren wir?

Unter den gängigsten Herstellern wie Apple, Samsung, Huawei, Sony, uvm. reparieren wir auch alle anderen Hersteller und Modelle. Voraussetzung ist lediglich, dass wir die Ersatzteile in der von uns geforderten Mindestqualität beziehen können.

Was kostet die Reparatur?

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da es auf viele Details wir Marke, Modell und den genauen Defekt ankommt.

Eine Fehlerdiagnose erhalten Sie bei uns kostenlos.

Ohne eine Reparaturfreigabe werden an Ihrem Gerät keine kostenfplichtigen Arbeiten durchgeführt.

Gehen meine Daten verloren?

Im Regelfall gehen bei Standart-Reparaturen wie Display- oder Akkuwechsel keine Daten verloren. Trotz allem empfehlen wir in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchzuführen. Wir haften nicht bei eventuellem Datenverlust.

Brauchen Sie meinen Sperrcode?

Nicht immer. Bei einigen Reparaturen brauchen wir allerdings zwangsweise vollen Zugriff auf das Gerät, somit auch den Sperrcode bzw. das Sperrmusster, um einen Ein- und Ausgangstest der Funktionen durchzuführen.

Die Angabe ist selbstverständlich freiwillig, allerdings ist somit kein Funktionstest möglich und wir können keine Garantie auf die Reparatur geben.

Brauche ich einen Termin?

Nein. Sie können auch jederzeit ohne einen Termin vorbei kommen, wir empfehlen Ihnen dennoch vorher online, per Mail oder telefonisch einen Termin zu vereinbaren, um die Wartezeit zu minimieren.

Können Sie meine Daten retten?

Auch Datenrettungen bieten wir an. Egal ob Wasserschaden, defektes Display, oder ein Gerät welches gar nichts mehr tut. Wir geben unser bestes Ihre Daten zu retten. Sie zahlen nur im Erfolgsfall.

Was für Ersatzteile benutzen Sie?

Wir verwenden im Regelfall nur originale Service-Ware (für Samsung und Huawei) und pulled/refurbished Ersatzteile. Für iPhones bieten wir parellel zu refurbished auch Copy-Displays in höchster Qualität an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine billig oder mitgebrachten Ersatzteile verbauen, nur so können wir Ihre Zufriedenheit gewährleisten.

Bekomme ich eine Garantie auf die Reparatur?

Ja. Wir geben auf alle Reparaturen eine 6 monatige Garantie.

Selbstverschulden ist hierbei ausgeschlossen.

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Derzeit bieten wir in unserem Shop nur Barzahlung an.

Eine Sparkasse bzw. Volksbank finden Sie direkt neben und gegenüber von uns.

Wo finde ich Sie?

Wir befinden uns in der Rheinstraße 34 in der Weststadt Baden-Baden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns direkt an der „Kleine Dollen“ Bushaltestelle.