Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie einige Fragen, welche uns oft gestellt werden.

Unter den gängigsten Herstellern wie Apple, Samsung, Huawei, Sony, uvm. reparieren wir auch alle anderen Hersteller und Modelle. Voraussetzung ist lediglich, dass wir die Ersatzteile in der von uns geforderten Mindestqualität beziehen können.

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da es auf viele Details wie Hersteller, Modell und den genauen Defekt ankommt.

Eine Fehlerdiagnose erhalten Sie bei uns kostenlos.

Ohne eine Reparaturfreigabe werden an Ihrem Gerät keine kostenpflichtigen Arbeiten durchgeführt.

Im Regelfall gehen bei Standart-Reparaturen wie Display- oder Akkuwechsel keine Daten verloren. Trotz allem empfehlen wir in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchzuführen. Wir haften nicht bei eventuellem Datenverlust.

Nicht immer. Bei einigen Reparaturen brauchen wir jedoch zwangsweise vollen Zugriff auf das Gerät, somit auch den Sperrcode bzw. das Sperrmusster, um einen Ein- und Ausgangstest der Funktionen durchzuführen.

Die Angabe des Codes ist selbstverständlich freiwillig, allerdings ist ohne den vollen Zugriff kein Funktionstest möglich, somit können keine wir Garantie auf Funktionen geben, welche vor und nach der Reparatur nicht geprüft werden können.

Nein. Sie können auch jederzeit ohne einen Termin bei uns vorbei kommen, wir empfehlen Ihnen dennoch vorher online, per Mail oder telefonisch einen Termin zu vereinbaren, um die Wartezeit zu minimieren.

Wir verwenden im Regelfall nur originale Service-Ware (für Samsung und Huawei) und pulled/refurbished Ersatzteile. Für iPhones bieten wir parellel zu refurbished auch Copy-Displays in höchster Qualität an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine billig oder mitgebrachten Ersatzteile verbauen, nur so können wir Ihre Zufriedenheit gewährleisten.

Ja. Wir geben auf alle Reparaturen eine 6 monatige Garantie.

Selbstverschulden ist hierbei ausgeschlossen.

Auch Datenrettungen bieten wir an. Egal ob Wasserschaden, defektes Display, oder ein Gerät welches gar nichts mehr tut. Wir geben unser bestes Ihre Daten wie z.B. wichtige Fotos, Videos, Notizen oder Nummern zu retten.

Derzeit bieten wir in unserem Shop nur Barzahlung an.

Eine Sparkasse finden Sie direkt nebenan von uns.

Wir befinden uns in der Rheinstraße 34 in der Weststadt Baden-Baden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns direkt an der “Kleine Dollen” Bushaltestelle.